Deine Fragen - Unsere Antworten.

Die meist gestellten Fragen sind hier für Dich aufgeführt und versucht so verständlich wie möglich zu beantworten. Damit es übersichtlich bleibt, haben wir die Fragen nach Kategorien geordnet, so findest du Dich schneller zurecht. Falls Deine Frage hier nicht Beantwortet wird, kannst du uns gerne eine Email an info[at]glueckundglanz.de schreiben oder uns unter 0221 67 77 94 22 anrufen.

Allgemein

Ja.

Jede Tasche wird, bevor sie in den Verkauf gelangt, mit Entrupy geprüft. Entrupy ist eine bahnbrechende technologische Lösung, die die Authentizität von Designertaschen zuverlässig überprüft. Entrupy vergleicht hochauflösende Bilder der Tasche mit einer riesigen, durch maschinelles Lernen ständig optimierten Datenbank. Dabei werden kleinste Merkmale der Tasche überprüft, die mit dem menschlichen Auge nicht erkennbar sind. Nur wenn Entrupy die Originalität bestätigt, kommt die Tasche in den Verkauf. Solltest du eine Tasche bei uns kaufen, kannst du dir zusätzlich zu unserer Rechnung ein Entrupy-Zertifikat erstellen lassen.

Eine weitere Sicherheit geben uns unsere weltweiten Zwischenhändler, mit denen wir sehr eng zusammenarbeiten. Diese prüfen ebenfalls jede Tasche, bevor sie zu uns gelangt. Bevor wir uns nicht zu 100% sicher sind, dass es sich um ein Original handelt, gelangt keine Tasche in den Verkauf.

Ja.

Gerne kannst Du dir die Taschen aus dem Onlineshop in unserer Boutique in Köln ansehen. Eine Terminvereinbarung ist dazu nicht nötig. Komme einfach zu unseren Öffnungszeiten in der Boutique vorbei. Alle Infos zur Boutique und unseren Öffnungszeiten findest Du hier.

Unter dem Motto Taschenglück verkaufen wir Deine Tasche. Schicke uns dafür 3 bis 5 aussagekräftige Fotos pro Tasche. Bevorzugt per WhatsApp (0173 322 7740) oder auch per E-Mail (info@glueckundglanz.de).

Alle weiteren Infos findest du hier

Wir freuen uns, wenn Du immer auf dem neusten Stand sein möchten. Am besten abonnierst Du dazu unseren Newsletter. So erhält Du alle Neuigkeiten rund um unser Sortiment und besondere Events.

Hier geht es zur Newsletteranmeldung.

Außerdem kannst Du gerne unseren Social Media Kanälen folgen, um immer bestens informiert zu sein:

Facebook

Instagram

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du dich gerne per WhatsApp unter 0173 322 77 40 oder auch per E-Mail unter info@glueckundglanz.de an uns wenden.

Telefonisch erreichst Du uns unter 0221 67 77 94 22 von Dienstag - Samstag von 12.00 - 18.00 Uhr. Du kannst auch gerne direkt in unsere Boutique in Köln vorbei kommen. Alle Infos zur Boutique findest Du hier

Kaufabwicklung

Hier findest du alle Informationen rund um den Kauf bei uns. Solltest du noch Fragen haben oder eine Beratung benötigen, kannst du uns gerne jederzeit eine Mail schicken oder uns anrufen.

Nein.

Eine Reservierung ist leider nicht möglich, da es sich bei allen Taschen um Einzelstücke handelt. Wir bitten um Verständnis.

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse (Banküberweisung)
  • Paypal
  • Apple Pay
  • Sofort-Überweisung
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Klarna Rechnung
  • Klarna Ratenkauf. Alle Informationen zur Ratenzahlung findest Du hier.

Nachdem Du erfolgreich eine Tasche gekauft hast, erhältst Du eine Bestätigungsemail.

Solltest du die Zahlungsmethoden Vorkasse gewählt haben, erhältst Du mit dieser E-Mail auch unseren Bankverbindungen, um die Tasche zu bezahlen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die Bestätigungsemail im Spamordner landet. Bitte sieh dort nach, falls Du nicht direkt nach Kaufabschluss eine E-Mail erhältst.

Solltest Du keine Bestellbestätigung erhalten haben, wende dich bitte per E-mail an unseren Kundenservice.

Bitte bezahle die Tasche innerhalb von 3 Tagen. Sollte nach diesem Zeitraum der Zahlungseingang noch nicht erfolgt sein, geht der Artikel automatisch wieder in den Verkauf und deine Ansprüche auf den Artikel verfallen. 

Versand

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist und wir eine Zahlung erhalten haben, wird deine Bestellung verschickt.

Der Versand ist innerhalb von Deutschland für Dich kostenlos. Die Versandkosten innerhalb Europas betragen 15,90€.


Die Lieferzeit Deiner Bestellung beträgt 1-3 Werktage. Deine Bestellung wird nach Zahlungseingang versendet. Sobald sich Deine Bestellung auf den Weg macht, erhältst du eine E-Mail mit allen Sendungsdetails.

Alle Taschen werden versichert über DHL versendet. Du erhältst zudem eine Sendungsnummer per E-Mail, mit der Du den Status deines Pakets verfolgen kannst.

Widerrufsrecht und Garantie

Sollte dir deine bestellte Ware nicht gefallen, kannst du diese problemlos umtauschen

Schreibe uns innerhalb von 14 Tagen eine E-Mail und teile uns mit, dass du etwas zurückschicken möchtest.

Wir werden Dir ein Rücksendelabel von DHL zukommen lassen. Wir erstatten dir den Rechnungsbetrag unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Deinen Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sollte die Tasche benutzt sein, kann Wertersatz geltend gemacht werden.

Bitte beachte, dass für Taschen die bei uns in der Boutique gekauft werden, kein Widerrufsrecht gilt.

Wir geben auf alle Artikel eine Gewährleistung von 12 Monaten.

Sollte innerhalb dieses Zeitraums eines von dir gekauften Artikels kaputt gehen und ein unsachgemäßiger Gebrauch ist ausgeschlossen, melde dich gerne bei uns.

Übliche Gebrauchsspuren sowie Verschleißteile wie Zugbänder sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.