Taschenpflege - So schützt du deine Designertasche im Winter!

Der Winter und die kalte Jahreszeit stehen wieder vor der Tür. Aber wie schütz du deine Designertasche vor den kalten Temperaturen und Feuchtigkeit? Nässe, Kälte und Schnee greifen das Leder deiner Tasche an. In den Wintermonaten benötigt deine Designertasche besonders viel Zuneigung und Pflege von dir. 

Du pflegst das Leder deiner Tasche regelmäßig? Super. Dann ist das Leder deiner Designertasche weniger anfällig als das Leder von Taschen, welche nicht regelmäßig oder gar nicht gepflegt werden. Denn gut gepflegtes Leder ist weniger anfällig. Trockenes Leder saugt Nässe auf und schädigt das Leder. Bei der richtigen Pflege kannst du deine Designertasche ohne Probleme im Winter tragen. Wie du deine Tasche richtig pflegst, erfährst du hier in unserem Blogpost.  

In den Wintermonaten solltest du deine Tasche regelmäßig imprägnieren. So schützt du das Leder deiner Designertasche vor Feuchtigkeit und Nässe. Hierbei empfehlen wir dir, in ein qualitativ hochwertiges Imprägnierspray zu investieren. Sollte deine Tasche doch mal Nass werden, kannst du sie mit Zeitungspapier ausstopfen und bei Zimmertemperatur trocknen lassen. Stelle deine Designertasche nicht in die Nähe einer Heizung. Die trockene Heizungsluft schädigt das Leder deiner Tasche und lässt dieses porös werden und austrocknen 

Taschen aus besonders empfindlichen Materialien oder hellen Farben kannst du in den Winterschlaf schicken. Verstaue deine Designertasche hierzu in ihrem Staubbeutel und lagere sie an einem dunklen, trocknen und kühlen Ort. Solltest du mehreren Taschen eine Tragepause gönnen, achte darauf, dass diese nicht zu dicht beieinanderstehen. Das Leder deiner Taschen möchte atmen. Damit deine Designertasche in Form bleibt, kannst du sie mit Seidenpapier oder Zeitung ausstopfen.