Louis Vuitton Pochette

Die Pochette ist ein wahrer Klassiker aus dem Haus Louis Vuitton. Die kleine Abendtasche ist ein echter Allrounder. Du kannst sie nicht nur als Abendtasche tragen, sondern vielseitig einsetzten. Sie ist ein richtiges Powerpaket.

Zu Deutsch heißt Pochette „kleine Henkeltasche“, die so klein ist, dass nur das Nötigste in sie hineinpasst. Sie ähnelt der Minaudiére bzw. der Clutch, die Pochette ist lediglich ein kleines bisschen größer als die Minaudiére. 

Design der Pochette

Die Pochette besteht wie die meisten Taschen von Louis Vuitton aus beschichtetem Canvas. Sie ist im klassischen Monogram- und Schachbrettmuster erhältlich. Durch den abnehmbaren Schulterriemen kannst du sie nicht nur als Clutch, sondern auch als Schultertasche tragen. Dieser war ursprünglich dazu gedacht, dass du sie mit einer Schlaufe um dem Handgelenkt tragen kannst.

Aber nicht nur auf die äußeren Werte kommt es an, sondern auch auf die inneren. Die Louis Vuitton Pochette besticht durch ihr robustes Innenleben. Sie ist für fast alles gewappnet. Im Inneren findest du den Datacode deiner Tasche, dieser ist in einer der Ecken. Der Datacode gibt dir Auskunft über das Herstellungsjahr und den Herstellungsort.

Louis Vuitton Pochette von innen

Durch ihren D-Ring kannst du deine gebrauchte Louis Vuitton Pochette mit unserem Schulterriemen zur perfekten crossbody Tasche umwandeln. Bei den älteren Modellen kann es vorkommen, dass deine Tasche nur über einen D-Ring verfügt. Dies siehst du auf dem Bild, die vordere Pochette hat einen zweiten D-Ring und die hintere Pochette nur einen. Aber auch hier kannst du unseren Schulterriemen ohne Probleme befestigen. Die Pochette ist ein stilvoller Begleiter, den man gerne mitnimmt.

Louis Vuitton Pochette mit D-Ring

Du kannst deine Pochette aber nicht nur als Schulter- oder crossbody Tasche tragen, denn die Pochette ist ein richtiger Allrounder. Auf Reisen eignet sie sich perfekt zum verstauen deiner wichtigen Dokumente. Dein Reisepass, Flugticket und deine Essentials finden in ihr einen sicheren Platz. Aber auch als Kosmetiktasche ist sie ideal. Du kannst hier dein liebstes Make-up verstauen. Und solltest du mal mehr benötigen und mit einem Shopper unterwegs sein, kannst du deine Pochette problemlos als Tasche in der Tasche verwenden. Denn wir alle kennen das Problem, das der Schlüssel oder das Portemonnaie nicht zu finden ist, wenn wir es schnell gebrauchten. In der Pochette hast du deine Sachen immer griffbereit und musst nicht lange in deinem Shopper nach ihnen Suchen.

Louis Vuitton Pochette
Louis Vuitton Pochette Kulturtasche

Vintage und gebrauchte Pochettes

Aber auch zwischen den vintage und gebrauchten Pochettes gibt es Unterschiede. Je nachdem wie alt deine Tasche ist, hat sie wie bereits oben erwähnt einen oder zwei D-Ringe. Beim Kauf solltest du auf die Lederriemen acht, da das Leder bei den älteren Modellen trocken sein kann. Bei zu trockenem Leder empfehlen wir dir unser Lederbalsam. Mit ihm verleihst du deiner Tasche neuen Glanz. Dennoch ist das Leder deiner gebrauchten Pochette seht robust und macht fast alles mit. Die Messingbeschläge deiner Tasche verfärben sich nicht so schnell wie bei anderen Modellen von Louis Vuitton. Ein weiteres Merkmal der Pochette ist, dass sie keinen Lederzipper am Reißverschluss hat. Der Reißverschluss der Pochette ist aus stabilem Messing und bleibt dir somit lange erhalten.

Louis Vuitton Zipper

Die Pochette von Louis Vuitton ist mehr als nur eine kleine Partytasche. Sie ist ein Multitalent und verpasst deinem Kleiderschrank das gewisse Etwas. Da die Pochette momentan bei Louis Vuitton nicht mehr verfügbar ist, steigt die Nachfrage nach gebrauchten oder vintage Taschen. Mit der Nachfrage steigen auch die Preise. Solltest du also eine Pochette auf deiner Wunschliste stehen haben, dann schlag jetzt zu. Bei uns in der Boutique und im Onlineshop haben wir die Schmuckstücke für dich.

Damit du immer auf dem aktuellsten Stand bist und bestens informiert bist wann wir welche Taschen in der Boutique haben, melde dich hier für unserem Newsletter an. Sobald wir wieder Pochettes bei uns haben bekommst du eine E-Mail von uns. Und wenn dir das noch nicht genug ist folg uns auf Instagram. Hier stellen wir dir täglich unsere neusten Schätze vor.