Die Louis Vuitton Alma
Der Klassiker aus dem Hause Louis Vuitton hatte in der Vergangenheit bereits viele Namen. Zu diesen zählen „Squire Bag“ oder „Champs-Elysées“. Ihren jetzigen Namen verdankt sie einer gleichnamigen Brücke, welche zwei Pariser Stadtteile miteinander verbindet. Die Designertasche wurde 1934 erstmalig von Gaston-Louis Vuitton designt und war nach der Speedy die zweite Tasche des Hauses. Über die Louis Vuitton Alma kursiert das Gerücht, dass die Tasche bereits 1925 als Sonderanfertigung für Coco Chanel entworfen.
Die Alma gehört heute zu den weltweit bekanntesten Taschen. Sie hat nicht nur eine atemberaubende Geschichte, sondern auch viele Fans. Zu diesen zählten unter anderem Jacky Kennedy oder Rihanna.
Das Design der Tasche erinnert dank der kräftigen und architektonischen Linien an die Brücke Alma. Abgerundet wird die Designertasche durch die kräftigen Ledergriffe, welche sich in den meisten Taschen des Hauses wiederfinden. Die geräumige und funktionale Designertasche lässt sich dankt der zwei Reißverschlüsse weit öffnen und bietet viel Stauraum. Durch die vier Stollen am Boden der Tasche wird sie besonders robust.
Besonders in dem klassischen Monogramm ist die Alma ein richtiger Hingucker. Aber auch durch das Epi-Leder wird die Louis Vuitton Alma zum besonderen Highlight.
Bei uns in der Boutique und in Onlineshop gibt es eine besondere Auswahl an Louis Vuitton Almas. Wir freuen uns auf dich!