Die Fendi Baguette Bag

Die Baguette Bag war die IT-Bag Ende der 1990er Jahre. Ihren Namen hat sie daher, dass sie ähnlich wie ein Baguette getragen wird. Die kleine, längliche Tasche wird mit einem Henkel über der Schulter getragen und sie erlebt momentan ein Revival.

1997 designte Silvia Venturini Fendi die erste Baguette Bag. Die Designertasche sollte das Gegenstück zu den sonst eher schlichten und praktischen Taschen des römischen Modehauses sein. Ihre Inspiration war die Französin und wie sie ihre Baguette trugen. Die Baguette Bag von Fendi erreichte durch Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshow Kultstatus. Sie trug die Designertasche in der 3.Staffel Sex and the City. Der Designertasche verdankt Carrie Bradshow ihren einzigartigen Stil. Die Fendi Baguette Bag war die erste Designertasche in der Serie. Patricia Field konnte die Designertasche für die Serie ergattern und das Modespektakel um Carrie Bradshaw begann. Die Fendi Baguette Bag war die erste Tasche die zur IT-Bag wurde. Sie prägt bis heute den Stil der späten 1990er und frühen 200er Jahre.

In den vergangenen Jahren wurden rund 1000 verschiedene Modelle der Designertasche entworfen. Ansässig der FendiFlagshipstore-Eröffnung in New York designten Promis wie Sarah Jessica Parker und Rihanna ihre eigenen Modelle der Fendi Baguette Bag. Heute gehört die Designertasche wieder zu den IT-Bags und ist in drei verschiedenen Größen erhältlich. Das klassische Modell, die Micro Baguette und die Double Micro Baguette. Es gibt sie in unzähligen verschiedenen Versionen. Aus Segeltuch oder Leder, mit Perlen oder Pailletten und verschiedenen Farben. Sie wird in Handarbeit gefertigt und besticht mit einer hochwertigen Verarbeitung. Heute ist die Fendi Baguette Bag nicht nur eine IT-Bag, sondern sie ist ein Klassiker aus dem Hause Fendi.

Fendi Baguette Bag